Aktuelle Jobangebote

Werde Teil unseres Teams!

Die Bauindustrie, die für etwa 40 % der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich ist, steht vor einem disruptiven Wandel. Nachhaltige Baumaterialien sind ein entscheidender Teilbereich dieser notwendigen Bauwende. Wir sind ein in Stuttgart und Tübingen ansässiges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wandel der Bauindustrie hin zu einer nachhaltigeren Zukunft mit unserem TRIQBRIQ Holzbausystem maßgeblich mitzugestalten.

Aktuell hast Du bei TRIQBRIQ folgende Möglichkeiten:

Aktuell haben wir keine freien Stellen

Deine Initiativbewerbung

Derzeit haben wir keine offenen Positionen, sind aber immer auf der Suche nach engagierten Talenten. Wenn Du überzeugt bist, dass Du unser Team bereichern kannst, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung! Schicke uns einfach Deine Unterlagen und erzähle uns, warum Du zu uns passt.

Unbefristet

SUPPLY CHAIN & PRODUKTIONSLEAD (M/W/D)

Deine Rolle

Als Supply Chain & Produktionslead bist Du das Bindeglied zwischen Vertrieb und der operativen Auftragsabwicklung. Du verantwortest das Zusammenspiel der Fachbereiche Einkauf, Produktion, Instandhaltung, Logistik und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Durch Deine operative Tätigkeit stellst Du sicher, dass Materialien, Maschinen und Menschen optimal zusammenspielen, um eine effiziente, sichere und nachhaltige Produktion im Sinne der TRIQBRIQ-Mission zu gewährleisten.

Das erwartet Dich

Supply Chain Management & Einkauf

  • Material- und Teilebeschaffung (inkl. Angebotsvergleich, Bestellung, Nachverfolgung)
  • Kommunikation mit Lieferanten und Transportpartnern
  • Unterstützung bei Ausschreibungen, Preisverhandlungen & Vertragsmanagement

Produktionsplanung & Steuerung

  • Erstellung und Koordination von Produktionsplänen und -ressourcen
  • Überwachung des Produktionsfortschritts und Anpassung von Plänen
  • Sicherstellung termingerechter Fertigstellung von Produktionsaufträgen
  • Erstellung von Produktionsberichten und -analysen
  • Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen
  • Strukturierte Dokumentation im ERP-System

Lager & Logistik

  • Verwaltung und Optimierung des Lagerbestands
  • Koordination und Überwachung von Warenannahme und -ausgabe z. B. durch Steuerung/Koordination von externen Dienstleistern wie bspw. Fulfillmentdienstleistern und Sägewerken
  • Planung und Optimierung der Lagerlogistik inkl. Einsatz von IT-Systemen
  • Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Produktion, BWL oder vergleichbar
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einem der Bereiche Einkauf, Produktionsplanung, Logistik oder Supply Chain
  • Technisches Verständnis für Maschinen und Anlagen, inkl. Wartung und Instandhaltung
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. Microsoft 365 / ERP-System) und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Ergebnisorientierte Arbeitseinstellung, Entscheidungsfreude und Problemlösungskompetenz
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
  • Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Begeisterung für die Mitgestaltung von organisatorischen Strukturen
  • Wohnort in Tübingen oder einstündig pendelbarer Umgebung
  • Punktuelle Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Entwicklungsperspektive zur Teamleitung als „Head of Operations“
  • Flexible Arbeitszeiten, sowie sporadische Remote-Arbeit
  • Gestaltungsspielraum, um das Wachstum unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
  • Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
  • Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann
  • Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:  

jobs@triqbriq.de 
Unbefristet

PRODUKTIONSMITARBEITER (M/W/D)

Deine Rolle

Als Mitarbeiter*in in unserer Produktion bist Du für die ordnungsgemäße Herstellung unserer Produkte im Stammwerk Tübingen zuständig. 

Das erwartet Dich

  • Produktionstätigkeiten 
  • Bedienung von Maschinen und Anlagen 
  • Montage und Bearbeitung von Produkten oder Bauteilen 
  • Sichtprüfung der produzierten Waren 
  • Einhaltung der Qualitätsstandards 
  • Reinigung der Maschinen und Arbeitsbereiche (z. B. bei Produktionsmitarbeiterausfall) 
  • Unterstützung bei kleineren Wartungsarbeiten 

Das bringst Du mit

  • Erfahrung in einem Produktionsumfeld 
  • Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein für wiederkehrende Tätigkeiten 
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag 
  • Bereitschaft zur Arbeit im rotierenden 3-Schicht-Betrieb 
  • Deutschkenntnisse, alternativ grundlegende Englischkenntnisse 

Das bieten wir Dir 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe 
  • Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential 
  • Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann 
  • Ein engagiertes, eingespieltes Team 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:  

jobs@triqbriq.de 
Unbefristet

VERTRIEBSPARTNER (M/W/D)

Deine Rolle

Als selbstständiger Vertriebspartner nach § 84 HGB bist Du operativ für den Verkaufsprozess unserer BRIQs zuständig: Von der Neukundenakquise bis zur fortlaufenden Betreuung von Bestandskunden. Du profitierst von spannenden Kundenanfragen aus unserem Pool und hast die Möglichkeit zur Erschließung vertrieblicher Potenziale deutschlandweit. Zudem bist Du für eine abgestimmte Region maßgeblich verantwortlich.

Das erwartet Dich

  • Selbstständige Akquise von Neukunden inkl. Aufbau von Partnerschaften mit Planern und Bauunternehmen in Deinem Vertriebsgebiet
  • Überwachung und Pflege aller Vertriebs- / Kundendaten und vertrieblichen Aktivitäten
  • Erstellung vollumfänglicher Angebote und damit verbundener Verhandlungsführung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Beratung, Betreuung und Ausbau von Bestandskunden-Kontakten
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsmaßnahmen in Abstimmung mit unserer Vertriebsleitung
  • Beobachtung des Marktes bzgl. Entwicklungs- und Geschäftsmöglichkeiten sowie Aktivitäten der Marktbegleiter
  • Kontinuierliche Analyse und stetige Optimierung der bestehenden Strukturen und Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich mit unserer Organisationsentwicklung

Das bringst Du mit

  • Selbständige Tätigkeit als Handelsvertreter im Sinne des § 84 HGB
  • Erfahrungswerte im Bausektor oder angrenzenden Branchen und Bereitschaft, sich in ein innovatives Produktportfolio einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Erfahrung im Verkauf bzw. Vertrieb
  • Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Grundlegendes Verständnis von Vertriebsprozessen und CRM-Systemen (z. B. Haufe X360, Salesforce, SAP oder ähnliche Software)
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
  • Professionelles Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir 

  • Proaktive Kundenanfragen mit Verkaufspotenzial
  • Attraktives Provisionsmodell
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
  • Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann
  • Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 14246 und Deiner Verfügbarkeit an unseren Partner Dr. Maier & Partner:

karriere@drmaier-partner.de 
Unbefristet

VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)

Deine Rolle

Als Mitarbeiter*in in unserem Innendienst bist Du für die administrative Abwicklung und organisatorische Unterstützung unseres Teams zuständig. 

Das erwartet Dich

  • Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden sowie Weiterleitung von Anfragen an den Außendienst 
  • Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Auftragsbestätigungen 
  • Überwachung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Lieferterminen 
  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in der CRM-Software 
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Kampagnen 
  • Organisation und Pflege von Dokumenten, Dateien und internen Datenbanken
  • Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs sowie allgemeiner Korrespondenz 
  • Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen
  • Planung, Organisation und Einladung zu internen sowie externen Veranstaltungen, wie Workshops, Meetings oder Präsentationen
  • Unterstützung bei der Koordination von abteilungsübergreifenden Aufgaben und Projekten 
  • Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung, z. B. bei der Vorbereitung von Abrechnungen oder Steuerunterlagen 
  • Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten 
  • Qualitätssicherung und Optimierung der internen Abläufe 

Das bringst Du mit 

  • Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung 
  • Interesse daran, Prozesse zu verbessern und Verantwortung zu übernehmen 
  • Erfahrungswerte im Bausektor oder angrenzenden Branchen und Bereitschaft sich in ein innovatives Produktportfolio einzuarbeiten 
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag 
  • Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit 
  • Grundlegendes Verständnis von Vertriebsprozessen und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, SAP oder ähnliche Software) 
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, PowerPoint) 
  • Grundkenntnisse in digitalen Tools zur Organisation und Kommunikation (z. B. Teams, Trello) 
  • Wohnort in Nähe zum Standort Tübingen und punktuelle Reisebereitschaft/einen Führerschein der Klasse B 
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse 

Das bieten wir Dir 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung 
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Flexible Arbeitszeiten, sowie Remote-Arbeit möglich
  • Gestaltungsspielraum, um das Wachstum unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben 
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe 
  • Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential 
  • Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann 
  • Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:  

jobs@triqbriq.de 
Unbefristet

Vertriebsmitarbeiter/
Kundenbetreuer (m/w/d)

Standort: Stuttgart oder Tübingen, Deutschland

Deine Rolle

  • Qualifizierung und Erstberatung von Neukunden
  • Betreuung bestehender Kunden und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Durchführung von Produktschulungen und Präsentationen
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Begeisterung für nachhaltiges Bauen
  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise des Bau- oder Holzsektors
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich auf neue digitale Werkzeuge einzulassen
  • Lebensmittelpunkt im Raum Stuttgart/Tübingen oder Vorliebe für das regelmäßige Arbeiten aus dem Homeoffice

Das bieten wir Dir

  • Ein dynamisches und nachhaltiges Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
  • Ein motiviertes Team und flache Hierarchien
Deine Bewerbung

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: 

jobs@triqbriq.de
Was unser Team sagt

Why TRIQBRIQ?

100

Innovation

Du trägst dazu bei, ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Produkt voranzutreiben. 

100

Entwicklung

Wir setzen auf Eigeninitiative und kreative Köpfe. Entsprechend bekommst Du viel Spielraum, Dich und Deine Ideen weiterzuentwickeln.

100

Teamgeist

Du wirst Teil eines ambitionierten Teams, das jeden Tag mit viel Dynamik und neuen Ideen an die Arbeit geht.

»Bei TRIQBRIQ habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Kommunikation mit meiner Begeisterung für nachhaltiges Bauen zu verbinden. Das alles gemeinsam mit einem motivierten Team und einem Produkt, hinter dem ich aus voller Überzeugung stehe.«
Lewin Fricke
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
»Eine starke Vision, ein zukunftsweisendes Produkt und ein super kreatives, junges Team - Teil von einem für den Bausektor so wichtigen Projekt zu sein, ist inspirierend.«
Karriere
Lisa Wörner
Leitung Marketing
»Ich bin begeistert davon, durch sinnstiftende Arbeit mit TRIQBRIQ einen spürbar nachhaltigen Beitrag für unsere Zukunft zu leisten.«
Organisationsentwickler Christian Klerner vor Holzbau im Stammwerk von Massivholzhaus Hersteller TRIQBRIQ
Christian Klerner
Organisationsentwickler
»Ich bin begeistert davon, durch sinnstiftende Arbeit mit TRIQBRIQ einen spürbar nachhaltigen Beitrag für unsere Zukunft zu leisten.«
Organisationsentwickler Christian Klerner vor Holzbau im Stammwerk von Massivholzhaus Hersteller TRIQBRIQ
Christian Klerner
Organisationsentwickler
»Eine starke Vision, ein zukunftsweisendes Produkt und ein super kreatives, junges Team - Teil von einem für den Bausektor so wichtigen Projekt zu sein, ist inspirierend.«
Karriere
Lisa Wörner
Leitung Marketing
»Bei TRIQBRIQ habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Kommunikation mit meiner Begeisterung für nachhaltiges Bauen zu verbinden. Das alles gemeinsam mit einem motivierten Team und einem Produkt, hinter dem ich aus voller Überzeugung stehe.«
Lewin Fricke
Leitung Öffentlichkeitsarbeit