Karriere
Werde Teil unseres Teams!
Die Bauindustrie, die für etwa 40 % der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich ist, steht vor einem disruptiven Wandel. Nachhaltige Baumaterialien sind ein entscheidender Teilbereich dieser notwendigen Bauwende. Wir sind ein in Stuttgart und Tübingen ansässiges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wandel der Bauindustrie hin zu einer nachhaltigeren Zukunft mit unserem TRIQBRIQ Holzbausystem maßgeblich mitzugestalten.
Aktuell hast Du bei TRIQBRIQ folgende Möglichkeiten:
Deine Initiativbewerbung
Derzeit haben wir keine offenen Positionen, sind aber immer auf der Suche nach engagierten Talenten. Wenn Du überzeugt bist, dass Du unser Team bereichern kannst, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung! Schicke uns einfach Deine Unterlagen und erzähle uns, warum Du zu uns passt.
SUPPLY CHAIN & PRODUKTIONSLEAD (M/W/D)
Deine Rolle
Als Supply Chain & Produktionslead bist Du das Bindeglied zwischen Vertrieb und der operativen Auftragsabwicklung. Du verantwortest das Zusammenspiel der Fachbereiche Einkauf, Produktion, Instandhaltung, Logistik und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Durch Deine operative Tätigkeit stellst Du sicher, dass Materialien, Maschinen und Menschen optimal zusammenspielen, um eine effiziente, sichere und nachhaltige Produktion im Sinne der TRIQBRIQ-Mission zu gewährleisten.
Das erwartet Dich
Supply Chain Management & Einkauf
- Material- und Teilebeschaffung (inkl. Angebotsvergleich, Bestellung, Nachverfolgung)
- Kommunikation mit Lieferanten und Transportpartnern
- Unterstützung bei Ausschreibungen, Preisverhandlungen & Vertragsmanagement
Produktionsplanung & Steuerung
- Erstellung und Koordination von Produktionsplänen und -ressourcen
- Überwachung des Produktionsfortschritts und Anpassung von Plänen
- Sicherstellung termingerechter Fertigstellung von Produktionsaufträgen
- Erstellung von Produktionsberichten und -analysen
- Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen
- Strukturierte Dokumentation im ERP-System
Lager & Logistik
- Verwaltung und Optimierung des Lagerbestands
- Koordination und Überwachung von Warenannahme und -ausgabe z. B. durch Steuerung/Koordination von externen Dienstleistern wie bspw. Fulfillmentdienstleistern und Sägewerken
- Planung und Optimierung der Lagerlogistik inkl. Einsatz von IT-Systemen
- Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Produktion, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Praxiserfahrung in einem der Bereiche Einkauf, Produktionsplanung, Logistik oder Supply Chain
- Technisches Verständnis für Maschinen und Anlagen, inkl. Wartung und Instandhaltung
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. Microsoft 365 / ERP-System) und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten
- Ergebnisorientierte Arbeitseinstellung, Entscheidungsfreude und Problemlösungskompetenz
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
- Begeisterung für die Mitgestaltung von organisatorischen Strukturen
- Wohnort in Tübingen oder einstündig pendelbarer Umgebung
- Punktuelle Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Entwicklungsperspektive zur Teamleitung als „Head of Operations“
- Flexible Arbeitszeiten, sowie sporadische Remote-Arbeit
- Gestaltungsspielraum, um das Wachstum unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
- Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
- Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann
- Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
jobs@triqbriq.de
PRODUKTIONSMITARBEITER (M/W/D)
Deine Rolle
Als Mitarbeiter*in in unserer Produktion bist Du für die ordnungsgemäße Herstellung unserer Produkte im Stammwerk Tübingen zuständig.
Das erwartet Dich
- Produktionstätigkeiten
- Bedienung von Maschinen und Anlagen
- Montage und Bearbeitung von Produkten oder Bauteilen
- Sichtprüfung der produzierten Waren
- Einhaltung der Qualitätsstandards
- Reinigung der Maschinen und Arbeitsbereiche (z. B. bei Produktionsmitarbeiterausfall)
- Unterstützung bei kleineren Wartungsarbeiten
Das bringst Du mit
- Erfahrung in einem Produktionsumfeld
- Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein für wiederkehrende Tätigkeiten
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Bereitschaft zur Arbeit im rotierenden 3-Schicht-Betrieb
- Deutschkenntnisse, alternativ grundlegende Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe
- Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
- Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann
- Ein engagiertes, eingespieltes Team
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
jobs@triqbriq.de
VERTRIEBSPARTNER (M/W/D)
Deine Rolle
Als selbstständiger Vertriebspartner nach § 84 HGB bist Du operativ für den Verkaufsprozess unserer BRIQs zuständig: Von der Neukundenakquise bis zur fortlaufenden Betreuung von Bestandskunden. Du profitierst von spannenden Kundenanfragen aus unserem Pool und hast die Möglichkeit zur Erschließung vertrieblicher Potenziale deutschlandweit. Zudem bist Du für eine abgestimmte Region maßgeblich verantwortlich.
Das erwartet Dich
- Selbstständige Akquise von Neukunden inkl. Aufbau von Partnerschaften mit Planern und Bauunternehmen in Deinem Vertriebsgebiet
- Überwachung und Pflege aller Vertriebs- / Kundendaten und vertrieblichen Aktivitäten
- Erstellung vollumfänglicher Angebote und damit verbundener Verhandlungsführung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
- Beratung, Betreuung und Ausbau von Bestandskunden-Kontakten
- Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsmaßnahmen in Abstimmung mit unserer Vertriebsleitung
- Beobachtung des Marktes bzgl. Entwicklungs- und Geschäftsmöglichkeiten sowie Aktivitäten der Marktbegleiter
- Kontinuierliche Analyse und stetige Optimierung der bestehenden Strukturen und Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich mit unserer Organisationsentwicklung
Das bringst Du mit
- Selbständige Tätigkeit als Handelsvertreter im Sinne des § 84 HGB
- Erfahrungswerte im Bausektor oder angrenzenden Branchen und Bereitschaft, sich in ein innovatives Produktportfolio einzuarbeiten
- Ausgeprägte Erfahrung im Verkauf bzw. Vertrieb
- Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
- Grundlegendes Verständnis von Vertriebsprozessen und CRM-Systemen (z. B. Haufe X360, Salesforce, SAP oder ähnliche Software)
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
- Professionelles Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
- Proaktive Kundenanfragen mit Verkaufspotenzial
- Attraktives Provisionsmodell
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
- Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann
- Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 14246 und Deiner Verfügbarkeit an unseren Partner Dr. Maier & Partner:
karriere@drmaier-partner.de
VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)
Deine Rolle
Als Mitarbeiter*in in unserem Innendienst bist Du für die administrative Abwicklung und organisatorische Unterstützung unseres Teams zuständig.
Das erwartet Dich
- Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden sowie Weiterleitung von Anfragen an den Außendienst
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
- Überwachung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Lieferterminen
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in der CRM-Software
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Kampagnen
- Organisation und Pflege von Dokumenten, Dateien und internen Datenbanken
- Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs sowie allgemeiner Korrespondenz
- Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen
- Planung, Organisation und Einladung zu internen sowie externen Veranstaltungen, wie Workshops, Meetings oder Präsentationen
- Unterstützung bei der Koordination von abteilungsübergreifenden Aufgaben und Projekten
- Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung, z. B. bei der Vorbereitung von Abrechnungen oder Steuerunterlagen
- Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
- Qualitätssicherung und Optimierung der internen Abläufe
Das bringst Du mit
- Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung
- Interesse daran, Prozesse zu verbessern und Verantwortung zu übernehmen
- Erfahrungswerte im Bausektor oder angrenzenden Branchen und Bereitschaft sich in ein innovatives Produktportfolio einzuarbeiten
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
- Grundlegendes Verständnis von Vertriebsprozessen und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, SAP oder ähnliche Software)
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
- Grundkenntnisse in digitalen Tools zur Organisation und Kommunikation (z. B. Teams, Trello)
- Wohnort in Nähe zum Standort Tübingen und punktuelle Reisebereitschaft/einen Führerschein der Klasse B
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten, sowie Remote-Arbeit möglich
- Gestaltungsspielraum, um das Wachstum unseres Unternehmens maßgeblich voranzutreiben
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
- Ein wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
- Hohe Produktinnovation, die die Bauwende auf tiefgreifende Art positiv mitbestimmen kann
- Engagiertes, dynamisches Team mit „Can-Do“-Mentalität
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
jobs@triqbriq.de
Vertriebsmitarbeiter/
Kundenbetreuer (m/w/d)
Standort: Stuttgart oder Tübingen, Deutschland
Deine Rolle
- Qualifizierung und Erstberatung von Neukunden
- Betreuung bestehender Kunden und Ausbau der Kundenbeziehungen
- Durchführung von Produktschulungen und Präsentationen
- Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Begeisterung für nachhaltiges Bauen
- Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise des Bau- oder Holzsektors
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich auf neue digitale Werkzeuge einzulassen
- Lebensmittelpunkt im Raum Stuttgart/Tübingen oder Vorliebe für das regelmäßige Arbeiten aus dem Homeoffice
Das bieten wir Dir
- Ein dynamisches und nachhaltiges Arbeitsumfeld
- Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Ein motiviertes Team und flache Hierarchien
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
jobs@triqbriq.de
Why TRIQBRIQ?
Innovation
Du trägst dazu bei, ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Produkt voranzutreiben.
Entwicklung
Wir setzen auf Eigeninitiative und kreative Köpfe. Entsprechend bekommst Du viel Spielraum, Dich und Deine Ideen weiterzuentwickeln.
Teamgeist
Du wirst Teil eines ambitionierten Teams, das jeden Tag mit viel Dynamik und neuen Ideen an die Arbeit geht.
Lewin Fricke
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Wörner
Leitung Marketing
Christian Klerner
Organisationsentwickler
Christian Klerner
Organisationsentwickler
Lisa Wörner
Leitung Marketing